Bürgermeister gratuliert Jubilarin

Feldkirchen · Alles Gute

Feldkirchen · Im evangelischen Kirchensaal feierte die Familie Huber den 80. Geburtstag von Ursula Huber und die Jubilarin schwang mit Feldkirchens Pfarrer Alfred Krauth gleich das Tanzbein. Nicht ohne Grund hatte man für die Feier den Saal angemietet, denn die Familie ist groß: »Wir sind ja gleich 36 Leute, wenn wir feiern«, berichtete Ursula Huber und da sind die vielen Freunde noch nicht mitgezählt.

Sechs Kinder hat die Jubilarin und die schenkten ihr bereits 10 Enkel und 9 Urenkel.

Ursula Huber wurde am 3. Februar in Niederschlesien geboren und zog 1946 zu ihrem Bruder nach Feldkirchen. Da lernte sie ihren Mann Jakob kennen und ist »in Feldkirchen hängen geblieben«, so Ursula Huber. Die beiden heirateten 1949. Vor über 20 Jahren starb Huber, doch allein ist Ursula Huber deshalb nicht. Im Hause Huber ist eben immer etwas los.

Ursula Huber ist Mitglied im Gartenbauverein Feldkirchen und bei der örtlichen Frauengemeinschaft. Lange Zeit hat sich Ursula Huber außerdem dem Volkstanz gewidmet und auch Wassergymnastik betrieben. Doch inzwischen hat sich die VHS-Tanzgruppe aufgelöst und für die Wassergymnastik ist ihr das Wasser im Ismaninger Bad zu kalt. Dafür hat sie ein anderes Hobby, das der ganzen Familie gefällt: Karten spielen. »Die Oma fing mit dem Canasta-Spielen an und jetzt sind alle ganz wild drauf«, lacht Enkelin Ursula Vanscheidt.

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...