Durchwachsener Heimspieltag beim SC Freimann

Freimann · Fast wie die Weltmeister

Freimann · Am vergangenen Sonntag, 11. Februar, spielten alle Mannschaften der Handballabteilung des SC Freimann vor heimischer Kulisse an der Gerastraße. Los ging es mit den Damen I. Im Kellerduell ging es gegen den TSV Trudering. Das Spiel begann in der Anfangsphase sehr nervös.

Beide Mannschaften wussten um was es ging. Zahlreiche unnötige technische Fehler und Ballverluste prägten die ersten Minuten. Die zweite Halbzeit begann dann wesentlich konzentrierter. Die Freimanner Damen fanden immer besser ins Spiel. Konnten sich den Ausgleich sichern und selbst wieder in Führung gehen. Durch konzentriertes Abwehrspiel und schöne Spielzüge im Angriff konnte der Vorsprung Tor um Tor wieder ausgebaut werden. Das Spiel wurde nun nicht mehr aus der Hand gegeben und endete mit einem 18:13 Sieg für die Damen des SC.

Als zweites traf die weibliche B-Jugend auf den TUS Prien II. Damit war der direkte Tabellennachbar zu Gast und das Ziel hieß ein erneuter Sieg. In der Anfangsphase standen bei beiden Mannschaften die Abwehrreihen sehr sicher. Es gab nur sehr wenige Tormöglichkeiten. Nach zehn gespielten Minuten fand nur ein Ball den Weg ins gegnerische Tor. Aus Freimanner Sicht wurden zahlreiche Tormöglichkeiten ausgelassen und das Halbzeitergebnis von 3:0 für den SC ähnelte schon eher einem Fußballergebnis. Die zweite Halbzeit war dann lebhafter. Das Spiel endete mit einen zwölf zu drei Ergebnis.

Als dritte Mannschaft gingen die Damen II in den Spielbetrieb. Zu Gast war ebenfalls der Tabellennachbar und bei den bisher leider noch punktlosen Damen II sollte endlich die ersten zwei Punkte eingefahren werden. Sie fanden sehr gut in die Partie. Eine zwei Tore Führung war der Lohn. Doch dann ließ die Konzentration ein wenig nach und die Gäste konnten die zwei Tore zum Halbzeitstand von 5:5 wieder ausgleichen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Das Spiel endete mit einer knappen zwei Tore Niederlage.

Als letzte Mannschaft empfingen die einzige Herrenmannschaft des SC Freimann den TSV Trudering IV. Ziel des Spiels war es, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Beide Abwehrreihen standen während der kompletten Partie relativ sicher. Das Problem war in den ersten Minuten der Angriff. Zwar konnte man noch mit 1:0 in Führung gehen doch dann überließ man den Gästen das Spielfeld. Durch zu hektische Abschlüsse und individuelle Fehler sowie zahlreiche ausgelassene Torchancen baute man den Gegner auf.

Die Folge war ein Rückstand. Zeitweise war man mit drei Toren im Rückstand. Durch ein Time-Out fand man dann besser ins Spiel. Der Rückstand konnte zur Halbzeit auf ein Tor zum zwischenzeitlichen 8:9 verkürzt werden. In der zweiten Halbzeit waren die Freimanner dann spielmitbestimmend. Drei Tore in Folge und ein zwei Tore Vorsprung war das Resulat. So lief es auf eine heiße Schlussphase hinaus.

Erst in den letzten Minuten durch einen verwandelten Strafwurf der die erneute zwei Tore Führung bereitete, war das Spiel zu Gusten der Freimanner entschieden. Mit einem 18:16 Erfolg wurden zwei weitere Punkte im Kampf um die Tabellenspitze eingefahren.

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...