Antonio Vivaldis »Vier Jahreszeiten« erobern München

München · Im Wandel der Jahreszeiten

Meister der Klassik: Antonio Vivaldis Stücke begeistern noch heute. Foto: VA

Meister der Klassik: Antonio Vivaldis Stücke begeistern noch heute. Foto: VA

München · Er komponierte mehr als 500 klassische Musikstücke und zählt so zu den bedeutendsten klassischen Musikern aller Zeiten. Der Italiener Antonio Vivaldi war schon zu Lebzeiten in Deutschland sehr beliebt, doch auch über 250 Jahre nach seinem Tod erfreuen sich seine klassischen Meisterwerke großer Beliebtheit.

Im Rahmen der Nymphenburger Schlosskonzerte werden am Samstag, 10. März, nun seine »Vier Jahreszeiten« in München aufgeführt. Der gebürtige Italiener setzte die Witterungsbedingungen klangmalerisch perfekt um, sodass sich frühlingshaftes Vogelgezwitscher und tobende Herbststürme gegenüberstehen. Der Besucher fühlt gewissermaßen die stehende Hitze des Sommers und die klirrende Kälte des Winters. Jeder kann sich so seinen musikalischen und klimatischen Favoriten heraussuchen.

Die Münchner haben die Chance das Meisterwerk in der Interpretation der Dresdner Streichsolisten im Hubertussaal auf Schloss Nymphenburg zu erleben. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Karten für das Highlight der Klassik sind bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Artikel vom 14.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...