4.000 Euro für Klinikum Schwabing

Aschheim/Schwabing · Danke, Lions!

Patienten und Ärzte des Klinikums Schwabing mit Lions Präsident Otto A. Schwab, (re.): Die krebskranken Kinder freuen sich über die großzügige Spende.
 	Foto: Lions

Patienten und Ärzte des Klinikums Schwabing mit Lions Präsident Otto A. Schwab, (re.): Die krebskranken Kinder freuen sich über die großzügige Spende. Foto: Lions

Aschheim/Schwabing · Fröhliche Mienen, lachende Gesichter in der Station 24 d der Kinderklinik im städtischen Klinikum München Schwabing. Mitglieder des Lions Clubs Aschheim Herzog Tassilo III überreichten Lisa Stritzl-Goreczko, Leiterin der Elterninitiative krebskranker Kinder München e. V., eine Spende in Höhe von 4.000 Euro, getreu dem Lions Motto »We serve« zu deutsch »wir helfen«.

Diese Spende wurde aus Wohltätigkeits-Aktionen des Lionsclubs im vergangenen Jahr erzielt. Im Anschluss an die Scheckübergabe verzauberte Lionsmitglied Magic Peter die Kleinen mit Zaubertricks. Es gelang ihm, die Kinder und deren Eltern für einen Moment ihre Sorgen und Probleme vergessen zu lassen.

Die Lions sind nicht zum ersten Mal im Klinikum Schwabing. Seit Jahren setzte Sie sich für den guten Zweck ein und so konnten schon weit über 20.000 Euro an die Elterninitiative e. V. überreicht werden.

Artikel vom 13.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...