Licht brannte Tag und Nacht

Münchner Zentrum · 5. Drogentoter

Münchner Zentrum · Eine unschöne Entdeckung musste eine Vermieterin am Freitag, 26. Januar, machen. Sie und die Hausbesitzerin hatten den Mieter einer Zwei-Zimmer-Wohnung in der Innenstadt letztmals am Freitag, 5. Januar, gesehen. Nachdem in der Wohnung Tag und Nacht das Licht brannte, ging die Vermieterin mit einem Zweitschlüssel in die Wohnung.

Als sie den 39-jährigen Feinmechaniker leblos auf der Couch liegen sah, verständigte sie die Polizei. Auf dem Couchtisch lagen Fixerutensilien und ein Rest eines grau-bräunlichen Pulvers, wobei es sich vermutlich um Heroin handelt.

Der hinzugezogene Leichenschauer attestierte einen nicht natürlichen Tod mit Verdacht auf Drogenintoxikation. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Bei der Obduktion im Institut für Rechtsmedizin konnte eine eindeutige Todesursache festgestellt werden. Ein Triagetest verlief jedoch positiv. Der Mann ist somit der 5. Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München im Jahr 2007.

Artikel vom 07.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...