Radler von Pkw erfasst

Moosach · Schwerst verletzt

Moosach · Einem 47-jährigen Radfahrer wurde am Mittwoch, 31. Januar, die Fahrt entgegen einer Einbahnstraße zum Verhängnis. Auf dem Weg durch die Breslauer Straße wollte er die Dachauer Straße in gerader Richtung überqueren und fuhr, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, verbotswidrig über die durchgezogene Mittellinie.

Dabei übersah er den Pkw eines 31-jährigen Türkens aus Untermenzing, der die Dachauer Straße stadtauswärts befuhr. Ungebremst erfasste er frontal den von links ohne Licht kommenden Radfahrer. Der Österreicher wurde auf die Motorhaube aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe und Dachkante geschleudert. Dabei erlitt er schwerste lebensbedrohliche Kopfverletzungen und musste mit dem Notarzt in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Bereits an der Unfallstelle wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Die beiden Fahrzeuge wurden als Beweismittel sichergestellt und beim Radfahrer wurde wegen starken Alkoholgeruchs eine Blutentnahme angeordnet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Die Dachauer Straße musste für die Unfallaufnahme ca. zwei Stunden teilweise gesperrt werden, es kam aber zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Artikel vom 07.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...