Neubibergerin stellt sich zur Wahl

Münchner Norden · SPD-Kandidatin

Münchner Norden · Die SPD hat für klare Verhältnisse gesorgt. Auch wenn die Delegiertenversammlung im Mai das letzte Wort hat, haben sich die Sozialdemokraten entschieden, Neubibergs Bürgermeisterin Johanna Rumschöttel als Kandidatin bei der Landratswahl 2008 im Landkreis München ins Rennen zu schicken.

Die 60-jährige Rumschöttel ist seit dem Jahr 2000 Bürgermeisterin und wurde erst 2006 wieder gewählt. Zuvor arbeitete sie als Kulturamtsleiterin in der Gemeinde Oberhaching. »Ich denke gemeindeübergreifend«, sagt sie und verweist auf ihre Beziehungen zu vielen Orten. So hat die Mutter von sechs Kindern (26 bis 37 Jahre) von 1980 bis 1986 in Unterschleißheim gelebt und auch zum Norden des Landkreises einen Bezug.

Die wichtigsten Inhalte für Johanna Rumschöttel sind die sozialen Inhalte und die Bildungspolitik. Bei den Schulen möchte sie über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinausgehen »und das habe ich in Neubiberg auch hinreichend bewiesen mit unseren zwei ganztagsfähigen Grundschulen.«

Artikel vom 07.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...