Spezialwürfe und Höchstleistungen bei den SF Harteck

Harthof · Dinotraining sorgt für Staunen

Harthof · Über 800 Jahre Judoerfahrung versammelten sich am Montag, 29. Januar, in der Ittlingerschule zum gemeinsamen »Jurassic-Park«-Training. Die jährliche Trainingseinheit wurde vom amtierenden Deutschen Meister Ü30, Wolfgang Hinterleitner, 2. Dan, erstmalig mit einem Konditionsparcours versehen.

Nach dem abhärtenden barfüßigen Fußballspiel mit freien Oberkörper und rauer Manndeckung, wurde nach einer kurzen Dehn- und Aufwärmphase, die punktuelle Berechnungsmethode nach Altersklassen erläutert. Die Einweisung in den Trainingsübungen war kurz und schmerzfrei. Der Parcours war es nicht.

Jeder gab alles, gemessen am Leistungsstand und der Tagesform. Tagessieger wurde der ehemalige Abteilungsleiter Roland Leuschel, dessen Punktestand zum allgemeinen Erstaunen beitrug. Bei der Fallschule konnten sich die Knochen wieder ausrichten um dann in den verbleibenden 20 Minuten durch Bodenkämpfe und Stand-Randoris den endgültigen Platz wieder zu finden.

Die letzten Übungen mit Spezialwürfen zeigten auf wie vielseitig die Sportart sein kann und verblüfften die Neulinge mit Techniken die scheinbar bereits in Vergessenheit geraten sind.

Artikel vom 07.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...