Tag der offenen Tür im »ZuKi Ismaning«

Ismaning · Die Zukunft der Kinderkrippe

Tag der offenen Tür in der Kinderkrippe in Ismaning. 
	Foto: VA

Tag der offenen Tür in der Kinderkrippe in Ismaning. Foto: VA

Ismaning · Am Samstag, den 27. Januar, lud »Zukunft Kinderkrippe« zum Tag der offenen Tür in ihre im September letzten Jahres eröffnete Einrichtung »ZuKi Ismaning« ein. An diesem Tag konnten Eltern und Interessierte die Räumlichkeiten der Kinderkrippe kennenlernen und sich ausführlich mit den Geschäftsführerinnen von Zukunft Kinderkrippe GmbH Anne Branlard und Cécile Torrens-Horak, sowie der Krippenleiterin Christine Stühler und der Gruppenleiterin Sabine Richter unterhalten.

Der Ansturm war groß. Nicht nur interessierte Eltern nahmen die Gelegenheit war, auch Vertreter der Gemeinde und die Leiterinnen anderer Kinderkrippen kamen zu Besuch.

Gleichzeitig konnte man an diesem Tag auch sein Kind für einen Platz anmelden. Sehr gut aufgenommen wurde das komplementarische Angebot: Die Teilbarkeit der Plätze ermöglicht Eltern zwei, drei oder auch fünf ganze Tage zu buchen. Aufgenommen werden Kinder ab 0 Jahren und die Öffnungszeiten sind mit 8 bis 18 Uhr sehr arbeitnehmerfreundlich.

Derzeit sind beide Gruppen mit je 15 Kindern voll belegt, jedoch besteht die Möglichkeit, sich in eine Warteliste einzutragen. Besichtigungstermine werden in regelmäßigen Abständen angeboten. Die Krippenordnung und das pädagogische Konzept erhalten Interessierte auf Nachfrage. ZuKi Ismaning ist in erster Linie eine betriebsunterstützte Kinderkrippe mit Partnern der Medienbranche und Ismaninger Unternehmen. Die Firmen unterzeichnen dafür einen Partnerschaftvertrag und erhalten im Gegenzug Krippenplätze für die Kinder ihrer MitarbeiterInnen.

Privatpersonen steht die Einrichtung ebenfalls offen. Gefördert werden die Plätze für Kinder aus der Gemeinde Ismaning und der Landeshauptstadt München.

Artikel vom 07.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...