Autotransporter kippt um: vier Stunden Vollsperrung

Allach · Chaos im Allacher Tunnel

Schweres Gerät: stundenlang waren die Einsatzkräfte mit der Bergung der Fahrzeuge beschäftigt.

Schweres Gerät: stundenlang waren die Einsatzkräfte mit der Bergung der Fahrzeuge beschäftigt.

Allach · Ein schwerer Unfall ereignete sich am 31. Januar auf der Autobahn A 99 in Richtung Stuttgart. In der Mittagszeit kollidierte ein unachtsamer Autofahrer mit einen Lkw und verwandelte den Allacher Tunnel unversehens in einen Schrottplatz. Der 61-jährige Pkw-Fahrer übersah beim Spurwechsel einen vollbeladenen Autotransporter.

Der 20-jährige Fahrer des Sattelschleppers konnte den Unfall trotz einer Vollbremsung nicht verhindern. Aufgrund des starken Bremsmanövers geriet der Transporter ins Schleudern und kippte im Tunnel um. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr waren rund vier Stunden mit der Bergung der Fahrzeuge beschäftigt. Dies hatte erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge. Die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart war für diese Zeit komplett gesperrt.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 700.000 Euro. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungspersonal versorgt. Der Lenker des Lkw wurde mit Prellungen und Schürfwunden vorsorglich in eine Klinik eingeliefert. wei

Artikel vom 06.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...