Firma im Münchner Osten spendet Sportgeräte

Riem · Sportliches Geschenk für Kita

Rumtollen ist das Größte für die Kinder im AWO-Integrationskindergarten in Riem.	 Foto: AWO

Rumtollen ist das Größte für die Kinder im AWO-Integrationskindergarten in Riem. Foto: AWO

Riem · Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ist in Deutschland jedes fünfte Kind übergewichtig. Bereits jedes zehnte Kind fällt in die Kategorie »fettleibig«. Falsche Ernährung, aber besonders ein Mangel an Bewegung sind die Ursachen. Deswegen ist Sport auch schon für unsere Kleinsten besonders wichtig.

Doch durch sportliche Aktivitäten wird nicht nur falschen körperlichen Entwicklungen vorgebeugt: Die Kinder lernen auch spielend Werte wie Teamgeist, Ausdauer und Disziplin und trainieren ihre Koordinations- und Reaktionsfähigkeit. Deshalb hat sich Petra Betz, Leiterin des AWO-Integrationskindergartens in der Lehrer-Wirth-Straße in Riem, besonders über ein unverhofftes Geschenk gefreut: Die Firma Ultradent Dental Medizinische Geräte GmbH mit Sitz im Münchner Osten hat der Kita in einer gemeinsamen Aktion mit der Gesellschaft für Sportförderung Sportgeräte im Wert von 600 Euro gespendet, darunter ein 35-teiliger Bewegungsparcours, ein Mini-Tor und Hüpfsäcke. »Obwohl wir uns natürlich immer darum bemühen, dass unsere Kinder aktiv sind und viel Zeit im Freien verbringen, gibt unser Etat so tolle Sportgeräte einfach nicht her. Besonders für unsere Integrationskinder sind solche Geräte Gold wert. Deshalb sind wir der Firma Ultradent sehr dankbar für ihre großzügige Spende,« sagt Frau Betz.

Und auch die Kinder sind natürlich begeistert und turnen bereits fleißig mit den neuen Geräten herum. Wer von den Kleinen Torschützenkönig wird, steht allerdings noch nicht fest – aber sicherlich sind bei dieser Aktion alle Gewinner!

Artikel vom 06.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...