Stadt oder Land: Wo sollen Kinder aufwachsen?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Jonas (25), Student, „München ist meiner Meinung nach eine sehr kinderfreundliche Stadt. Allerdings glaube ich, dass es für Kinder schöner wäre, in einem Vorort aufzuwachsen. Dort können sie draußen spielen und haben kurze Wege zu ihren Freunden.“

Maria (21), Studentin, „München ist auf jeden Fall eine sehr geeignete Stadt für Kinder. Es gibt viele Spielplätze, die meistens gepflegt sind, und viele Grünflächen. Und was die Sicherheit der Kinder betrifft: Gefahren können überall lauern, in der Stadt wie auf dem Land.“

Kai (32), Ingenieur, „Ich kann das nicht so genau beurteilen, da ich erst seit zwei Tagen in München lebe. Die Stadt scheint mir aber sehr sauber und nicht allzu gefährlich zu sein. Grundsätzlich finde ich es aber besser für Kinder, auf dem Land aufzuwachsen.“

John (40), Musiker, „Es ist eigentlich egal, ob Kinder auf dem Land oder in der Stadt aufwachsen. Das Entscheidende ist die Erziehung. Kinder sollten draußen spielen und sich selbst beschäftigen können. Ich wäre absolut dagegen, dass sie Fernsehen dürfen.“

Birgit (30), Sozialpädagogin, „Auf dem Land haben Kinder sicherlich eine schönere Kindheit. Aber es gibt auch in München sehr viele schöne Ecken, wo es sich gut leben lässt. Man bekommt in der Stadt auch viel Unterstützung, wenn man sie braucht.“

Patrizia (26), Einzelhandel, „München ist eine sehr kinderfreundliche Stadt, in der vor allem junge Mütter viel Unterstützung bekommen. Es lässt sich hier, denke ich, gut mit Kindern leben. Ich würde allerdings lieber auf dem Land wohnen, wenn ich mal Kinder habe.“

Artikel vom 01.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...