Dreiste Täter beim Juwelier

Moosach – Einbruch

Moosach – Böser Schreck in der Morgenstunde: Am Donnerstag, 1. Februar, wurde der Moosacher Juwelier Gerald Aust vom Sicherheitsdienst mit der Nachricht geweckt, es habe einen Einbruch in sein Geschäft in der Bunzlauer Straße gegeben. Als er dort eintraf, war die gleichzeitig alarmierte Polizei bereits vor Ort.

Wie Aust bereits festgestellt hat, seien Uhren im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen worden – ein Verlust, mit dem er noch leben könnte. Die Uhren waren nämlich versichert – ganz im Gegenteil zu den Scheiben, die bei der Aktion zu Bruch gegangen sind. „Das wird sich jetzt aber auch ändern“, kündigt er frustriert an.

Es sei nicht das erste Mal gewesen, dass die Scheibe zu Bruch gegangen ist. Im vergangenen Herbst habe es sie schon einmal erwischt, da war allerdings eine zünftige Rauferei Ursache für die Glassplitter. Die Verursacher des jetzigen Schadens sind bislang unbekannt, stehen jetzt auf der Fahndungsliste der Polizei.

Wie Aust berichtet, seien die Beamten und er selbst kurz vor sechs Uhr alarmiert worden. Der oder die Täter haben ein tragbares Halteverbotsschild, das wegen der U-Bahn-Bauarbeiten zurzeit vor dem Geschäft abgestellt ist, aus der Verankerung genommen und damit die Scheiben des Geschäfts zerstört. Mit einigen schnellen Griffen in die Auslage wurden die Uhren mitgenommen.

Zur Tatzeit haben sich bereits wenige Menschen in der Umgebung des Moosacher Bahnhofs aufgehalten. Sie konnten mit ersten Beschreibungen der Täter die polizeilichen Ermittlungen unterstützen. Sofern es noch mehr Zeugen des Einbruchs gibt, werden diese gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

Artikel vom 01.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...