1.000 Euro für Mukoviszidose e.V.

Ismaning - Handballer mit Herz

Ismaning - Schon vor Weihnachten startete in der Ismaninger Realschulhalle eine Spendenaktion zu Gunsten der Mukoviszidose e.V. Selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke, Glühwein, Punsch und Kuchen wurden an den Heimspielen verkauft. Zusammen kamen 1.000 Euro für Kinder, die an dieser unheilbaren Erbkrankheit leiden, heraus.

»Das macht uns sehr stolz, dass wir so alle einen kleinen Beitrag leisten konnten«, kommentiert Vereinssprecher Novakovic die Aktion und fügt hinzu: »Ein dickes Lob geht auch an die dritte Damenmannschaft, unter deren Regie alles super organisiert wurde.«

Mit dem Geld werde in erster Linie den erkrankten Kindern geholfen, besser mit ihrer Krankheit umgehen zu können. Die Lebenserwartung liegt nur bei wenigen Jahren. Ein Teil geht aber auch an Forschungsprojekte, mit denen »Muko«, wie die Krankheit kurz genannt wird, erforscht wird, um sie heilbar zu machen.

Dominik Klein, aktueller Handball Nationalspieler und guter Freund vieler Ismaninger Handballer, ist Botschafter des Mukoviszidose e.V. und bedankt sich herzlich für die Spende.

Artikel vom 01.02.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...