Gaumenfreuden für ehrenamtliche Mitarbeiter

Allach · ASZ bedankt sich bei Helfern

Allach · Die Mitarbeiterinnen des Alten- und Service-Zentrum Allach-Untermenzing bedanken sich jedes Jahr mit einer kleinen Feier bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die, wie es in der Einladung heißt, eigentlich das Herzstück des Zentrums ausmachen. In der letzten Woche waren dann alle zu einer abendlichen Feier in den ASZ-Wintergarten eingeladen.

Neben den kulinarischen Genüssen erfreute die »Brückelmeier Stubenmusi« die Anwesenden mit ihren Klängen. Es gab an diesem Abend viel Gelegenheit zum Austausch, zum Kennenlernen, zum Danke sagen und zum Feiern.

Ehrenamtliche Tätigkeiten bereichern immer die Institutionen, in welchen sie geleistet werden wesentlich, aber der selbst bestimmte Einsatz von eigenen Interessen bietet den Helferinnen und Helfern auch die Bereicherung ihres persönlichen Lebensumfeldes an. Die Verbindung von sozialer Verantwortung und Eigeninitiative wird nicht nur im ASZ Allach-Untermenzing groß geschrieben. Sie ist aus allen sozialen Bereichen nicht mehr wegzudenken und leistet einen großen gesellschaftlichen Beitrag. Ohne freiwillige Helferinnen und Helfer wäre zum Beispiel im ASZ die Durchführung von Veranstaltungen mit bis zu 500 Besucherinnen und Besuchern nicht möglich.

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...