Autohändler im Schlaf überrascht

Ludwigsfeld · Bewaffneter Überfall

Ludwigsfeld · Am Montag, 29. Januar, wurde ein 46-jähriger Autohändler Opfer von mehreren Räubern. Der Mann betreibt in der Karlsfelder Straße einen Kfz-Handel und wickelt dort seine Geschäfte in einem aufgestellten Bürocontainer ab. Gegen 20.45 Uhr hatte sich der 46-Jährige in dem Bürocontainer schlafen gelegt. Die Containertür hatte er offen gelassen.

Plötzlich rissen unbekannte Männer die Tür auf, packten den schlafenden Mann und stießen ihn zu Boden. Einer der Räuber schlug mehrmals mit einer Waffe auf den Kopf seines Opfers ein. Sie fixierten den wehrlosen Autohändler auf dem Boden und fesselten ihn mit einem Klebeband. Dann nahm einer der Räuber den Geldbeutel des 46-Jährigen aus dessen Hosentasche, in dem sich mehrere Tausend Euro befanden. Nachdem die brutalen Räuber ihrem Opfer auch noch das Handy geraubt hatten, verließen sie mit ihrer Beute den Bürocontainer und flüchteten in unbekannte Richtung.

Zuvor rissen die Männer noch das Telefonkabel aus der Wand um zu verhindern, dass der Autohändler die Polizei verständigt. An der Tat waren drei Männer aktiv beteiligt, ein Vierter blieb an der Tür stehen und stand Schmiere. Der Überfallene konnte mit seinen gefesselten Händen noch zum Pförtner eines nahe gelegenen Automobilwerkes laufen und von dort aus die Polizei verständigen.

Der Autohändler erlitt bei dem Überfall mehrere Kopfplatzwunden und musste in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden.

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...