Schauspieler verwüsten Hotelzimmer

Münchner Zentrum · Ein Hauch 68er

Münchner Zentrum · Ein Hauch von 68er-Revolution wehte am vergangenen Donnerstag durch ein Hotelzimmer in der Innenstadt. Dorthin hatte sich ein Schauspieler des gerade angelaufenen Kinofilms »Das wilde Leben« mit elf anderen Statisten und Kleindarstellern zurückgezogen, um ausgiebig zu feiern und um das Zimmer zu verwüsten.

Das im Film thematisierte wilde Leben der 68er-Ikone Uschi Obermeier inspirierte die Gäste anscheinend zum Randalieren, denn als die alarmierte Polizei gegen 12.15 Uhr die Party endlich beenden wollte, zeigten sich die Besucher wenig begeistert. Drei von ihnen griffen aggressiv die Polizeibeamten an, sodass Verstärkung gerufen werden musste und ein Beamter eine Rippenprellung erlitt.

Die Polizei setzte der »Revolution« aber schnell ein Ende: Drei Personen wurden wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung festgenommen. Eine weitere Person wurde wegen Beleidigung eines Polizeibeamten angezeigt. Zwei Jugendliche, die sich ebenfalls in dem Hotelzimmer befanden, wurden in Gewahrsam genommen. Das Hotel erteilte allen Partygästen Hausverbot. Im Zimmer entstand ein erheblicher Sachschaden, auch hier wurde Anzeige erstattet.

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...