Sean Scully Ausstellung in Whitebox

Berg am Laim · Große Kunst

Impressionen der neuen Sean Scully Ausstellung in der Whitebox am Ostbahnhof.	 Foto: VA

Impressionen der neuen Sean Scully Ausstellung in der Whitebox am Ostbahnhof. Foto: VA

Berg am Laim · Noch bis Ende Februar stellt Sean Scully eigene Werke und Kunststücke seiner Schüler in der Whitebox am Ostbahnhof aus. Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag von 17 bis 21 Uhr und Samstag und Sonntag von 15 bis 20 Uhr; Samstags wird es um 15.30 Uhr jeweils eine Führung geben.

Dass diese Ausstellung auf Wunsch Scullys in der Whitebox stattfindet, »ist für Berg am Laim eine große Ehre«, meint der erste Vorsitzende der Whitebox Werner Eckart. Denn Sean Scully gehört zu den »Großen« der Malkunst unserer Zeit. Der Ire, der in New York lebt und arbeitet, hat für fünf Jahre an der Münchner Kunstakademie als Gastprofessor Studenten in seine Welt der Kunst eingeführt.

Jetzt verabschiedet er sich aus München, allerdings hat er die Großstadt mit Herz liebgewonnen und wird, laut einem Interview in der New-York-Times, immer wieder zum Arbeiten nach Bayern zurückkommen, weil München ein besonderes Kunstflair besitze, das er so in New York nicht finde.

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...