Van der Weck will in den Chefsessel

Feldkirchen · Neuer Kandidat

Feldkirchen · In gut einem Jahr wird gewählt und die SPD Feldkirchen hat schon die Weichen gestellt. Mit Werner van der Weck hat man sich nun auf den Bürgermeisterkandidaten festgelegt, der die Nachfolge von Leonhard Baumann (CSU) antreten soll.

»Die Chancen stehen 50:50«, sagt van der Weck selbstbewusst. Er betont dass dies nicht Selbstüberschätzung sei, sondern immer wieder Bürger ihm sagen, »dass sie sich mich als Bürgermeister gut vorstellen können«. Der 54-Jährige ist Requisiteur beim Bayerischen Rundfunk und verheirateter Vater von drei Kindern.

Kinder und Jugend sind für ihn auch eines seiner Hauptthemen. »Alle schimpfen immer, die Kinder würden zu viel Zeit vor dem Computer verbringen«, erklärt Werner van der Weck, »aber es gibt auch keine Möglichkeiten, sich draußen auszutoben«. Deshalb fehlt ihm in Feldkirchen etwa ein Abenteuerspielplatz für Jugendliche ab zwölf Jahren oder etwa eine Skateranlage.

Ein weiteres wichtiges Thema ist das Leben im Alter in Feldkirchen. Hier sieht der Bürgermeisterkandidat der SPD absolute Eile geboten. Man müsse eine Form von betreutem Wohnen sowie ein gutes Seniorenheim schaffen. Bislang gibt es in diese Richtung nämlich gar nichts in der Gemeinde. Nico Bauer

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...