Diebespaar trickst Juwelierin aus

Garching · Frech abgelenkt

Garching · Mit einem simplen Ablenkungsmanöver trickste ein dreistes Diebespärchen eine Juwelierin aus. Am Freitag, 19. Januar, befand sich die 43-jährige Geschäftsinhaberin eines Juweliergeschäfts in Garching alleine in ihrem Geschäft. Gegen 11.30 Uhr bemerkte die Garchingerin eine junge Frau, die das Geschäft betrat.

Die vermeintliche Kundin verwickelte die Inhaberin in ein Gespräch über die Reparatur einer Uhr. Unbemerkt hatte dabei der männliche Begleiter der unbekannten Frau ebenfalls das Geschäft betreten und sich dort versteckt.

Nachdem die junge Frau den Laden verlassen hatte, schlich sich der junge Mann hinter die Theke und zog aus einem unversperrten Schubfach mehrere hundert Euro Bargeld heraus. Dann flüchtete der Dieb in unbekannte Richtung.

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...