FC Phönix mit Task-Force und Event-Team verstärkt

Oberschleißheim · Neue Strukturen gewählt

Oberschleißheim · Erfreut zeigte sich Walter Tarin, der alte und neue Vorstand des FC Phönix Schleißheim, über den Verlauf der Hauptversammlung am Freitag, 26. Januar, im Vereinsheim an der Effnerstraße. Schließlich waren im Vorfeld etliche Schwierigkeiten aufgetreten, die einige Vorstandsmitglieder veranlasst hatten für die neue Amtsperiode nicht mehr zu kandidieren.

Phönixpräsident Walter Tarin: »Wir müssen in vielen Bereichen die Organisation und die Verteilung der Aufgaben neu strukturieren.« Die Gespräche in den Wochen vor der Jahreshauptversammlung verliefen genau in diese Richtung und so konnten die Schleißheimer Fußballer bei ihren Neuwahlen den Vereinsmitgliedern eine komplette Mannschaft an Kandidaten für alle Ämter präsentieren.

Nach den Berichten der Abteilungsleiter, in denen vor allem die Erfolge der beiden Herrenmannschaften des FC Phönix hervorstachen, hatte der Wahlausschuss unter der Leitung von Dr. Helmut Beck dann keine Schwierigkeiten die neue Vorstandsriege für den FC Phönix von der Versammlung wählen zu lassen.

Neben Walter Tarin (1. Vorstand), Robert Hallinger (2. Vorstand) und Hans Käfferlein (stellvertr. Vorstand) erklärte sich Heinz Eckmüller bereit, als weiterer stellvertretender Vorstand mitzuarbeiten.

Viel Applaus gab es dann für Franz Habichtobinger, der für seine langjährige Mitgliedschaft (40 Jahre) und für seine über 30-jährige Tätigkeit als Kassier geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Er konnte Herbert Westermair als seinen Nachfolger präsentieren. Das Amt des 2. Kassiers übernahm Alexander Fichtl. Im Jugend- und Schülerbereich konnte mit Thomas Mahr (Jugendleiter) und Karl Fichtel (stellvertretender Jugendleiter) und den beiden Helfern Franz Spielvogel und Karl Fischer eine Neustrukturierung erreicht werden.

Des Weiteren wurden gewählt: Elisabeth Kästel (1. Schriftführerin), Gerd Friedl (2. Schriftführer), Rudi Mayr (Seniorenleiter), Norbert Dierig (Damenleiter), Stefan Schuster (Schiedsrichterobmann), Heinz Kiermeier und Simon Schechinger (Revisoren) sowie Michael Schröter (Pressewart). In ihren Ämtern bestätigt wurden Walter Wiegand (Geschäftsstellenleiter und Jugendpressewart) sowie Uwe Hahm (AH-Leiter).

Zusätzlich zu dieser Führungsmannschaft konnte der Verein mit einem Event-Team, dem Claus Reihofer, Petra Bruckmeier und Siegi Valentin angehören, und einer Taskforce in der Adi Neuberger, Dr. Helmut Beck, Günter Graßl, Heinz Kiermeier jr. und Simon Schechinger mitarbeiten, zwei Arbeitsgruppen etablieren, welche die Vorstandschaft entlasten sollen.

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...