Hockey-Damen in den Play-Offs

Lerchenau · Kein leichtes Ziel

Lerchenau · Trotz eines durchwachsenen Wochenendes in Mannheim hatten die Hockey-Damen des MSC am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln. Nach einer 5:4-Niederlage gegen den TSV Mannheim und einem 1:4-Sieg gegen den Mannheimer HC stand das Team von Trainer Ralf Gemmrig als Tabellenzweiter der Bundesliga-Süd fest.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ziehen die Damen nun ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft ein. »Am Wochenende geht’s nach Berlin, und wenn wir dort erfolgreich sind, weiter nach Hamburg.« Stürmerin Anne Faßbender ist schon ein wenig aufgeregt. Schließlich gilt es für den MSC jetzt, gegen die Top-Teams der Bundesrepublik zu bestehen. »Das wird keine leichte Aufgabe für uns werden.«

Jedoch haben die Hockey-Damen ihre Saisonziele bereits erreicht und können befreit in die Entscheidungsspiele gehen.

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...