SVL Herren ringen Wiesbaden nieder

Lohhof · Knapp und verdient

Lohhof · Es begann wie so oft. Bereits nach wenigen Spielminuten lagen die Volleyball-Herren am vergangenen Wochenende im Rückstand. Doch wer nach dem 1:7-Rückstand im Heimspiel gegen den damaligen Tabellenführer TuS Eintracht Wiesbaden schon die Flinte ins Korn werfen wollte, konnte sich in den folgenden Ballwechseln ein Lehrstück an Moral und Teamgeist vorführen lassen.

Schon bis zum Ende des ersten Satzes kämpften sich die Lohhofer wieder heran und verkürzten den Abstand zum Gegner auf nur zwei Ballpunkte. Ab dem zweiten Durchgang ging dann die von Trainer Matthias Biesiada vorgegebene Strategie voll auf. Durch taktische Aufschläge wurde die gegnerische Annahme unter Druck gesetzt und der Block feierte einige Erfolge.

Es wurde viel gewechselt, wodurch alle anwesenden Spieler zu signifikanten Spielanteilen kamen. Jede Einwechslung brachte neue Impulse und frischen Wind aufs Feld.

Das Resultat war ein knapper aber verdienter 3:2 (23:25, 25:19, 25:19, 22:25, 15:13) Erfolg.

Artikel vom 31.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...