Freuen Sie sich, dass es endlich schneit?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Roahla (28), Koch, „Ja, ich freue mich schon, dass der Winter endlich richtig beginnt. Es ist doch wunderschön, dass alles weiß und verschneit ist. Die Kälte stört mich weniger, man kann sich ja warm anziehen. Für mich gibt es grad nichts zu meckern.“

Philipp (18), Schüler, „Nein, ich bin überhaupt nicht froh. Es ist einfach nur nass und ekelhaft. Dieses Wetter kann mir gestohlen bleiben. Ich habe so gehofft, dass es dieses Jahr nicht mehr schneit. Es wäre schön gewesen, wenn bald Frühling geworden wäre.“

Thomas (48), selbstständig, „Ich könnte total auf Schnee und Kälte verzichten. Ich bin Hausmeister und habe die nicht wirklich angenehme Aufgabe, den Schnee zu schippen. Bis jetzt hatte ich in diesem Jahr freilich Glück – nun geht es aber richtig an die Arbeit.“

Anne (30), stellv. Personalleiterin, „Wenn ich heute nicht mit dem Auto nach Leipzig fahren müsste, würde ich mich schon über die schöne Schneelandschaft freuen. Ich mag den Winter und kann nicht verstehen, wie sich manche darüber aufregen.“

Andrea (18), Schülerin, „Ich bin aus Österreich, und da freut man sich immer über Schnee und Kälte. Da kehrt ein bisschen Heimatstimmung ein. Der Winter gehört zum Leben genau wie Frühling, Sommer oder Herbst. Man sollte sich mit allen Jahreszeiten anfreunden.“

Andrea (44), Angestellte, „Nein, ich freue mich definitiv nicht über den Wintereinbruch. Seit ich nicht mehr Ski fahre, kann mich der Winter nicht mehr erfreuen. Er bedeutet nur noch Kälte, Last und hohe Heizkosten. Ich bin froh, wenn er vorbei ist. Schade eigentlich.“

Artikel vom 25.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...