Rentnerin verletzt: Verursacher begeht Unfallflucht

Münchner Zentrum · Radler erzwingt Vollbremsung

Münchner Zentrum · Ein Radfahrer hat am Samstagnachmittag, 20. Januar, eine Tram zur Schnellbremsung gezwungen und ist geflohen. Ein Fahrgast wurde verletzt. Die Tram der Linie 17 fuhr die Blumenstraße in nördliche Richtung. Die Signalanlage für die Tram zeigte auf »freie Fahrt« über die Lindwurmstraße, als etwa fünf Meter vor der Straßenbahn ein Radfahrer den Gleisbereich querte.

Der Trambahnfahrer leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Der Radfahrer stürzte, wurde von der Tram aber nicht berührt. Anschließend stieg er wieder auf sein Fahrrad und setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Lindwurmstraße fort. Eine 69-jährige Rentnerin aus Neuhausen, die sich als Fahrgast in der Tram befand, stürzte aufgrund der Schnellbremsung und verletzte sich an der Hand. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert, wo sie über Nacht zur Beobachtung blieb.

Bei dem flüchtigen Radfahrer handelt es sich um einen Mann, ca. 60 Jahre alt, mit kurzen grauen Haaren und Schnauzbart. Er dürfte ca. 165 bis 170 cm groß sein und hat eine schmächtige Figur. Bekleidet war er mit einem rot-weißen Oberteil.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle inVerbindung zu setzen.

Artikel vom 24.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...