Radlanhänger in Brand

Schwabing · Polizei ermittelt

Schwabing · Ein brennender Fahrradanhänger im Hausgang hat am Samstagmorgen, 20. Januar, etwa um 2.30 Uhr in einem Wohnhaus in der Ansprengerstraße für Aufregung gesorgt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing drang starker Rauch aus der Eingangstüre.

Doch die Beamten konnten den Brand rasch löchen. Das verqualmte Treppenhaus entrauchten die Feurwehrbeamten mit einem Hochleistungslüfter über die bereits geöffneten Rauchabzugsklappen. Die Bewohner des Gebäudes konnten während des Einsatzes in ihren Räumlichkeiten bleiben, für sie bestand zu keiner Zeit Gefahr. Vorsorglich öffneten die Feuerwehrkräfte die Erdgeschosswohnung, die zum Zeitpunkt des Brandes jedoch leer war. Den durch die starke Verrußung im Treppenraum entstandenen Sachschaden bezifferte der Einsatzleiter auf circa 7.000 Euro.

Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen.

Artikel vom 24.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...