Hans Starke verlässt Gemeinderat

Kirchheim · Ehrenvoller Abschied

Kirchheim · Er galt stets als einer der Besonnenen und deshalb genießt Hans Starke im Gemeinderat Kirchheim hohes Ansehen. Nun zieht der 59-jährige Diplomingenieur aber an den Ammersee und musste deshalb sein Gemeinderatsmandat niederlegen. Sein Nachfolger bei der Vereinigten freien Wählergemeinschaft (VFW) Kirchheim-Heimstetten ist nun Josef Greger.

Der 59-jährige Hans Starke, der seit 2002 auch Mitglied des Umwelt- und des Rechnungsprüfungsausschusses war, gehörte der Fraktion von Bürgermeister Heinz Hilger an. Zum Abschied bekam er für seine Verdienste um die Gemeinde die silberne Ehrennadel verliehen.

In seiner Abschiedsrede wünschte sich Hans Starke, dass die Vertreter der sieben im Gemeinderat sitzenden Gruppierungen mehr miteinander als gegeneinander arbeiten sollten. Statt dessen solle man Angriffe unter die Gürtellinie, von denen er in zehn Jahren als Gemeinderat genug mitbekommen hat, doch lieber unterlassen.

Starke appellierte aber auch an die jungen Menschen aus der Gemeinde, sich für ihre Heimat politisch zu engagieren. Die Chance dazu hat man bei der Kommunalwahl 2008.

Für Starke rückt Josef Reger nach in den Gemeinderat. Der 53-Jährige führt einen Lebensmittelmarkt und ist Gründungsmitglied der VFW. Nico Bauer

Artikel vom 24.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...