Beim SV Lohhof könnten heuer gleich drei Damenmannschaften aufsteigen

Lohhof · Die dreifache Spitze

Aufsteigerinnen: Die dritte Damenmannschaft steht bereits vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger aus der Landesliga fest. Foto: SVL

Aufsteigerinnen: Die dritte Damenmannschaft steht bereits vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger aus der Landesliga fest. Foto: SVL

Lohhof · Das könnte ein echtes Novum in der Vereinsgeschichte werden: Der vorzeitige Aufstieg der dritten Damenmannschaft der Volleyballabteilung vom vergangenen Wochenende könnte der Startschuss zu einer der erfolgreichsten Spielzeiten des SV Lohhof überhaupt sein.

Denn die konstanten Leistungen der ersten und die erfolgreichen Auftritte der zweiten Damenmannschaft wecken jeweils Aufstiegsträume. Damit könnten die SVL-Damen in der nächsten Spielzeit gleich in drei höherklassigen Ligen vertreten sein: In der ersten und zweiten Bundesliga sowie in der Landesliga.

»Das wird eine enorme Herausforderung für uns«, meint Anne Wellner, Marketing-Managerin des SVL. Dabei meint sie gar nicht erst die bevorstehenden entscheidenden Spiele (die dritte Mannschaft steht nach dem vergangenen Wochenende ohnehin bereits als Aufsteiger fest) sondern blickt bereits einer stressigen Zeit entgegen.

Wellner: »Gleich zwei Mannschaften im Oberhaus bedeuten natürlich einen sehr hohen Organisationsaufwand für den ganzen Verein.« Doch lohnt sich der Aufwand bereits jetzt, wo sich der Erfolg zwar vielversprechend aber noch nicht einmal endgültig abzeichnet. Bei den Sponsoren und Partnern des Vereins kommen die Erfolgsaussichten jedenfalls gut an, freut sich Wellner.

Die erste Mannschaft behauptet sich nach einem sehr kampfbetonten Spiel und einem knappen 3:1-Sieg gegen Vilsbiburg 2 am Wochenende weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Vilsbiburgerinnen kämpften bis zum Ende, den besseren Abschluss im Angriff zeigten allerdings die Lohhoferinnen und gewannen schließlich den vierten Satz mit 25:21. »Die Mannschaft hat eine geschlossene Team-Leistung gezeigt und ihr Spiel konsequent durchgezogen«, urteilte die gesundheitlich angeschlagene Zuspielerin Claudia Pavlicek, die sich durch alle vier Sätze quälte.

Ebenso souverän sicherten sich die Damen der dritten Volleyballauswahl des SVL bereits vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die Landesliga. Am vergangenen Samstag siegten die Damen III jeweils mit klaren 3:0 Sätzen vor heimischer Kulisse gegen den SC Freising und den SV Schwarzweiß München. Die zweite Damenauswahl ist derzeit Tabellenführer der Regionalliga Südost und hat erst am Sonntag mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen den BSV Bayreuth seine Spitzenstellung erneut untermauert. G. Feind

Artikel vom 23.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...