Bussler scheidet frühzeitig aus

Aschheim · WM-Plan missglückt

Jung und schon erfahren: Mit seinen 22 Jahren hat Patrick Bussler aus Aschheim jetzt schon an drei Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen in Turin teilgenommen. 	Foto: ba

Jung und schon erfahren: Mit seinen 22 Jahren hat Patrick Bussler aus Aschheim jetzt schon an drei Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen in Turin teilgenommen. Foto: ba

Aschheim · Er fuhr mit großen Zielen nach Arosa. Patrick Bussler aus Aschheim strebte bei den Snowboard-Weltmeisterschaften in der Schweiz die Top Ten an, für die es diesmal noch nicht gereicht hat. Der 22-Jährige hat dennoch wichtige Erfahrungen gesammelt, auch wenn es nicht wie gewünscht lief.

In zwei Bewerben ging Patrick Bussler an den Start. Beim Parallel-Riesenslalom schied er mit Sturz in der Qualifikation aus und im Parallel-Slalom fehlten zwei Zehntel zum Achtelfinale der besten 16. »Ich bin deprimiert«, sagte Patrick Bussler später, »weil ich nie zu meiner eigentlichen Form gefunden habe.«

Dabei lief es im Training zuvor eigentlich gut. Positiv an seiner dritten WM-Teilnahme war für den jungen Aschheimer, dass er diesmal die Qualifikation schon frühzeitig geschafft hat. Durch einen zweiten Platz im Europacup und einen zehnten Rang im Weltcup hat er die Norm gleich doppelt erfüllt.

Für den Rest dieser Saison möchte er sich im Gesamtweltcup von Rang 24 unter die besten 20 verbessern. Und dann werfen auch schon die nächsten Olympischen Spiele den Schatten voraus. »In Turin habe ich mich als junger Hoffnungsträger auf den letzten Drücker qualifiziert«, sagt Bussler, »nächstes Mal soll das früher feststehen.« N. Bauer

Artikel vom 23.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...