Rauschgiftkuriere im Krankenhaus festgenommen

Neuhausen · Starke Bauchschmerzen

Neuhausen · Zwei nicht alltägliche Festnahmen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erlebte die Polizei am Dienstag, 9. Januar, gegen 16 Uhr, in einem Neuhausener Krankenhaus. Ein 41-jähriger Münchner brachte seinen 40-jährigen Freund ins besagte Krankenhaus. Dort gab der 40-Jährige gegenüber dem behandelnden Arzt an, dass er starke Schmerzen und diverse Ketten und Ringe im Darm hätte.

Auf weitere genauere Nachfragen des Arztes erzählte der Mann, dass er sich Heroin und Kokain verpackt in Frischhaltefolie und Klebeband eingeführt habe.

Der Arzt beförderte ans Tageslicht: zwei Plomben mit 54 Gramm Kokain und mit 61 Gramm Heroin. Die beiden Männer wurden noch im Krankenhaus festgenommen.

In der Wohnung des 40-jährigen Drogenkuriers fanden die Beamten bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung weitere vier Gramm Marihuana und insgesamt 645 Euro Bargeld. Die einschlägig polizeibekannten Männer wurden dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...