Faltsch Wagoni und die Glotzokratie

Moosach · Tag der Abrechnung

Moosach · Nicht zum ersten Mal sind »Faltsch Wagoni« in der Moosacher Stadtbibliothek zu Gast. Wer’s allerdings schon mal verpasst hat, der sollte sich Dienstag, 30. Januar, unbedingt freihalten. Ab 20 Uhr ist wieder Kabarett von seiner besten Seite angesagt.

Das neue Programm »Nicht ganz Dichtung – ein Paar verscherzt sich« ist ein theatralisch angehauchter, streitlustiger Schlagabtausch in Dialog- und Reimform.

Zur Freude des Publikums schlagen sich Silvana Prosperi und Thomas Busse so manches verbale Schnippchen. Vordergründig spielen sich Szenen einer Ehe ab, aber im Grunde lauert eine poetische Abrechnung mit der »Blödel-Dödel-Glotzokratie«. Nicht nur beim Publikum kann das kreative Duo seit mittlerweile 25 Jahren erfolgreich landen, auch die Kritiker haben Prosperi und Busse längst überzeugt. So sei das »Duo Infernale der Wortkomik« einfach nur »genial«. Das fanden auch die Juroren des Deutschen Kabarettpreises und bedachten die beiden gebürtigen Stuttgarter und Wahl-Münchner bei der Preisvergabe 2006 mit dem Sonderpreis.

Ausgezeichnetes Kabarett erwartet also die Zuschauer am 30. Januar in Moosach. Eintrittskarten gibt es in der Stadtbibliothek, Hanauer Straße 61a, zum Preis von zehn Euro.

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...