Dreigang-Menü mit Dr. Sprüngli in der Drehleier

Haidhausen · Kulinarische Komödie

Dr. Sprüngli zu Gast in der Drehleier.	Foto: VA

Dr. Sprüngli zu Gast in der Drehleier. Foto: VA

Haidhausen · Am 19. und 20. Januar zeigt die Drehleier in der Rosenheimer Straße 123 das Bühnenspektakel »Episode 2 – Dr. Sprüngli kehrt zurück«. In den letzten drei Programmen ist Christian Überschall in die Rolle des Partnerschafts- und Sexualberaters Dr. Wilhelm G. Sprüngli geschlüpft. Wie kam es dazu?

O-Ton Überschall: »Gegen Ende des letzten Jahrhunderts musste ich feststellen, dass ich das Thema »Bayern« ausgereizt hatte. Auf der Suche nach einem ähnlich zeitlosen Stoff stieß ich auf das Thema Sex. Es gab da nur ein Problem: Die Zeit arbeitet auf diesem Sektor gegen mich. Im Ernst, ich habe gespürt, dass ich auf der Bühne nicht mehr glaubwürdig von eigenen One-Night-Stands berichten kann, zumindest nicht von aktuellen die meistens darauf hinaus laufen, dass ich die ganze Nacht an einem Tresen herumstehe. Aber ich kann noch jemandem erklären, wie es geht! Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich die Figur des Dr. G. Sprüngli kreiert, der jede Menge Tricks auf Lager hat und an seine Klienten weitergibt.«

Bevor sich Überschall einem neuen Gebiet zuwendet, wird er die Dr. Sprüngli-Trilogie noch einmal in der Drehleier unter dem Motto »Nageln mit Köpfchen« präsentieren.

Erlebnisgastronom Werner Winkler hat sich dazu ein sexuell stimulierendes Drei-Gang-Menü einfallen lassen, zum sensationellen Komplettpreis (inkl. Eintritt) von 30 Euro.

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...