Flammenmeer hält drei Feuerwehrtrupps auf Trab

Moosach · Heftiger Brand in der Küche

Moosach / Milbertshofen · Dichter schwarzer Rauch schlug den Einsatzbeamten der Feuerwache Milbertshofen bereits bei der Anfahrt entgegen. In einem viergeschossigen Wohnhaus in der Pelkovenstraße stand am Donnerstag, 11. Januar, um 2.38 Uhr in einem Ein-Zimmer-Apartment die Küche in Vollbrand.

An der Gebäuderückseite schlugen die Flammen bereits auf den darüber liegenden Balkon über.

Dort stieg ein Trupp mit C-Rohr über eine Leiter auf den Balkon der Brandwohnung und kühlte den Brandrauch ab. Ein weiterer Trupp, ebenfalls mit einem C-Rohr, ging über das Treppenhaus vor und löschte die brennende Einrichtung. Die Bewohnerin, eine 60-jährige Dame, hatte vor Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung verlassen. Sie musste mit einer Rauchvergiftung unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die restlichen Bewohner des Mietshauses konnten während der Löscharbeiten in ihren Wohnungen verbleiben. Die Besatzung eines zusätzlich alarmierten Löschzuges der Feuerwache Schwabing sowie die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Moosach kontrollierten die angrenzenden Wohnungen auf eine eventuelle Brandausbreitung und Verrauchung. Nach etwa 30 Minuten meldete der Einsatzleiter »Feuer aus«.

Anschließend entrauchten die Einsatzbeamten das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter und suchten mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro beziffert.

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...