100 Einsätze für Feuerwehr

München · Sturmtief »Franz«

München · Das Sturmtief »Franz« bescherte der Münchner Feuerwehr am Donnerstag, 11. Januar, rund 100 Einsätze. Dabei wurde aber nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Hauptsächlich brachen Äste ab und landeten auf Gehwegen und Fahrbahnen. In den meisten Fällen mussten Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr umgestürzte Bäume von Straßen entfernen und Bauzäune wieder aufstellen.

Der wohl spektakulärste Einsatz ereignete sich kurz vor 23 Uhr in der St.-Paul-Straße. Im fünften Stock eines komplett eingerüsteten Wohnhauses knickten die obersten Gerüstteile nach außen. Ein in unmittelbarer Nähe stehender Baukran verhinderte ein Abstürzen der Gerüstteile.

Beamte der Hauptfeuerwache und der Wache Westend sicherten das Gerüst und trugen die obersten Reihen ab. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Angaben auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...