Grünanlage Bad-Kreuther-Straße

Echarding · Baumfällungen

Echarding · Ab 29. Januar müssen vom Baureferat, Hauptabteilung Gartenbau, in der öffentlichen Grünanlage Bad-Kreuther-Straße (Grünverbindung zwischen Gögginger Straße und Heinrich-Wieland-Straße) neun Spitzahorne beziehungsweise Winterlinden gefällt werden. Aufgrund von Starkastausbrüchen und Stammfäulen sind die Bäume erheblich geschädigt und bruchgefährdet.

Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, sei es nötig, die Bäume zu fällen. Im Frühjahr werden drei Ersatzbäume nachgepflanzt. An den Stellen mit dichtem Gehölzbestand und ausreichend vorhandener Naturverjüngung werden keine Nachpflanzungen vorgenommen. Die bei der Fällung entstehenden Lücken werden dort durch die verbleibenden Gehölze, die neue Wachstumsmöglichkeiten bekommen, erfahrungsgemäß innerhalb der nächsten zwei bis drei Vegetationsperioden geschlossen.

Die Maßnahme wurde mit der Unteren Naturschutzbehörde und dem Bezirksausschuss 14 (Berg am Laim) abgesprochen.

Artikel vom 10.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...