Lesung mit Frank Schmitter

Bogenhausen · Späte Ruhestörung

Bogenhausen · In der Schloss Bücherei Ismaning liest Frank Schmitter am Donnerstag, 18. Januar, ab 19.30 Uhr, aus seinem Kriminalroman »Späte Ruhestörung«. Der Eintritt ist frei. Frank Schmitter, Bibliothekar und Leiter des Literaturarchivs der Monacensia in München, wurde 1957 in Krefeld am Niederrhein geboren und lebt seit 1991 mit seiner Frau und seinem Sohn in Ismaning.

Seit Mitte der 90er Jahre wandte sich Schmitter verstärkt der Literatur zu und publizierte Kurzgeschichte und Gedichte. Nun hat Frank Schmitter seinen ersten Kriminalroman veröffentlicht.

Der Regional-Krimi »Späte Ruhestörung« entführt die Leser nach Krefeld, in die Metropole der Seidenindustrie. Aber auch in der »Stadt wie Samt und Seide« ist nicht jede Weste weiß. Kommissar Tristan Lage wird zu einem Waldstück in der Nähe der sumpfigen Niepkuhlen gerufen, wo Krefelds Oberbürgermeister Dr. Hasso Schorrberg tot aufgefunden wurde. Wenn auch die offizielle Todesursache Herzstillstand lautete, so ist doch eine Überdosis an Medikamenten schuld.

Handelt es sich um Selbstmord oder gibt es politische Gegner, die durch den Tod ihre Wahlchancen verbessern wollten?

Oder muss der Täter in der Vergangenheit gesucht werden, wie ein anonymer Brief in Schorrbergs Aktentasche vermuten lässt?

Artikel vom 10.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...