»Brot für Bayern«: die Couplet-AG beim Kulturkreis

Ramersdorf-Perlach · Geschichten vom Filz

Die Couplet AG: nicht zufällig vorm Bayerischen Landtag.Foto: VA

Die Couplet AG: nicht zufällig vorm Bayerischen Landtag.Foto: VA

Ramersdorf-Perlach · Ob Stoiber durch ein Papsthaar zu retten ist, obwohl man sich ihn schon lange nicht mehr leisten kann. Ob Schüler an die Wand gehören oder wie die Wohltätigkeitskollekte für Fürstin Gloria heißt. Das erfährt man exklusiv beim neuen Programm der »Couplet-AG«. Mit »Brot für Bayern« ist das Musikkabarett-Quartett am Freitag, 19. Januar, 19.30 Uhr, in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4 zu Gast.

Wahre Filzgeschichten und den Sumpf bayerischer Ungereimtheiten präsentiert die Couplet-AG – bewaffnet mit Maultrommel, Diatonischer, Gitarre und Mundwerk. Sie hat die traditionelle Liedform des Couplets entstaubt und aus der Mottenkiste der gepflegten Volksmusik entrissen. Das Couplet ist jetzt wieder was es einmal war: voll aggressiver Lebenslust, ungehemmt und ungehobelt.

Die Couplet-AG schaut nicht weg, sondern hin und führt mit nüchterner Gründlichkeit höchst unterhaltsam bayerischdeutsche Tugenden vor Augen.

Karten zu 14, 16 und 18 Euro gibt es beim Kulturkreis unter Tel. 6 88 20 35.

Artikel vom 09.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...