MFC inthronisiert sein Prinzenpaar

Moosach · In Amt und Würden

Hugo I. mit seiner Herzdame, Petra V. Foto: Privat

Hugo I. mit seiner Herzdame, Petra V. Foto: Privat

Moosach · Am vergangenen Samstag, 6. Januar, inthronisierte der Moosacher Faschingsclub im Theater Gut Nederling sein Prinzenpaar für die Faschingssaison 2007. Prinz Hugo I. von Moosach und Prinzessin Petra V. von Moosach erhielten Ihre Insignien pünktlich zum Faschingsstart.

Als erste Gratulanten und Vertreter des Oberbürgermeisters kamen die Stadträte Alexander Reissl und Diana Stachowitz zum neuen Prinzenpaar auf die Bühne und überbrachten die Grüße der Landeshauptstadt. Gleichzeitig zeigte der MFC sein neues Faschingsprogramm Mr. Bojangles Parade. Am kommenden Samstag beginnt die Ballsaison in München offiziell mit dem original Münchner Gardetreffen, das zum 40. Mal stattfindet. Los geht es am Samstag, 13. Januar, um 19.30 Uhr im Löwenbräukeller am Stiglmayerplatz. Der Schirmherr, Oberbürgermeister Christian Ude, hat sein Kommen zugesagt und wird die Veranstaltung eröffnen.

Mitwirkende sind neben dem Moosacher Faschingsclub als Gastgeber, die »Damischen Ritter« mit dem Einzug von Herzog Kasimir, die Narhalla München und viele mehr. Außerdem spielt die bekannte Showband »Cagey Strings«.

Artikel vom 09.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...