Täter nisten sich in Moosacher Kleingartenanlage ein

Moosach · Gartenhauseinbrecher gefasst

Moosach · In den Nachmittagsstunden des Neujahrstages wurden in einer Kleingartenanlage in der Dachauer Straße insgesamt vier aufgebrochene Gartenhäuser festgestellt. Den Polizeibeamten fiel auf, dass eines der Häuschen beheizt war und offensichtlich als Schlafstätte benutzt worden war.

Da die Beamten davon ausgingen, dass die Täter zu ihrer »neu erworbenen Wohnung« zurückkehren würden, entschlossen sie sich, das Gartenhäuschen zu beobachten.

Gegen 18.15 Uhr kehrten drei Personen zu dem Gartenhaus zurück. Als die Beamten die drei vorläufig festnehmen wollten, versuchten sie zu fliehen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wurden sie allerdings gestellt und vorläufig festgenommen. Bei den Personen handelt es sich um drei Rumänen, zwei sind 19 Jahre alt und einer 26.

Sie werden dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung der Haftfrage vorgeführt. Alle drei sind in Deutschland ohne festen Wohnsitz.

Ob sie auch als Täter für weitere Einbrüche in der gleichen Gartenanlage in Frage kommen, wird derzeit durch die sachbearbeitende Dienststelle der Münchner Kriminalpolizei untersucht.

Artikel vom 03.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...