Am 7. Januar Eltern-Kindprogramm im Lenbachhaus

Maxvorstadt · Wo Pferde blau sein dürfen

Kinder und Eltern entdecken beim Zeichnen ihres Lieblingsbildes Kunst.	Foto: VA

Kinder und Eltern entdecken beim Zeichnen ihres Lieblingsbildes Kunst. Foto: VA

Maxvorstadt · Franz Marc wollte anders malen als sein Vater. Dabei entdeckte er, dass man Pferde nicht nur braun, sondern auch blau malen kann. Wie er auf diese Idee kam, was seine Farben bedeuten, über große und kleine Gemälde, wie leicht oder schwer es ist, ein weißes Blatt Papier zu gestalten… wo er den Tiger entdeckte … und was es mit den Rehen auf sich hat, das erfahren Kinder und Eltern am Sonntag, 7. Januar, 15 bis 17.15 Uhr, im Lenbachhaus.

Papier und Buntstifte sind mitzubringen.

Am 4. Februar geht es spielerisch um das Künstlerpaar Jawlensky und Werefkin und am 4. März um das Künstlerpaar W. Kandinsky und G. Münter. Karten zu 6/3 Euro, zzgl. erm. Eintritt, gibt es bei der Volkshochschule oder vor Ort.

Artikel vom 03.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...