Fünf Verletzte bei Kollision

Ismaning · Polizei sucht Zeugen für Unfall

Ismaning · Ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten und hohem Sachschaden ereignete sich am Neujahrstag gegen 12.40 Uhr an der Kreuzung der B 471 und der Freisinger Straße. Ein 35-Jähriger wollte mit seinem Audi Richtung Ismaning und überquerte dazu die Kreuzung zur B 471. Mit im Fahrzeug waren seine Ehefrau und der 1-jährige Sohn. Etwa zeitgleich fuhr ein 72-jähriger Rentner aus Friedrichshafen mit einem Toyota die B 471 in Richtung Aschheim.

Als Beifahrerin befand sich seine 70-jährige Lebensgefährtin im Fahrzeug. Beide Fahrzeuglenker gaben an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Hier fuhren beide Pkw gegeneinander. Alle Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Zur ambulanten Beobachtung wurden sie in Münchner Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die Höhe wird auf insgesamt 55.000 Euro geschätzt.

Die Kreuzung wird durch eine Ampel geregelt. Zum Unfallzeitpunkt war diese in Betrieb. Während der Unfallaufnahme mussten beide Straßen und der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden. Aufgrund der sich widersprechenden Angaben der Unfallbeteiligten sucht die Münchner Verkehrspolizei noch Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...