Polizei befreit verwahrloste Tiere

Unterföhring · Hunde gerettet

Unterföhring · Auch für Tiere in Not ist die Polizei zur Stelle. Am Freitag, 29. Dezember, wurde der Polizeinotruf gegen 17 Uhr darüber verständigt, dass sich anscheinend mehrere verwahrloste junge Hunde in einem in der Mitterfeldallee in Unterföhring abgestellten Fahrzeug befinden. Ein Diensthundeführer der Polizei stellte in dem Wagen tatsächlich sieben etwa sechs bis zwölf Monate alte Mischlingshund fest.

Einige waren stark unterernährt und hatten bereits die gesamte Inneneinrichtung des Pkw zerstört, zum Teil sogar aufgefressen. Die Polizeibeamten konnten die Hunde befreien und brachte sie ins Münchner Tierheim nach Riem. Als Besitzer ermittelten die Retter in Uniform einen 38-jähriger Mann aus Langerringen (bei Landsberg am Lech).

Der Arbeiter gab an, nach einer Zwangsräumung nicht mehr gewusst zu haben, wo er die Hunde unterbringen sollte. Er muss sich nun wegen Verstößen nach dem Tierschutzgesetz verantworten.

Artikel vom 03.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...