Dampfschäden am Freizeitbad

Unterschleißheim · Neue Sanierung

Unterschleißheim · Das Freizeitbad »aquariush« wurde zwar 2001/ 2002 bereits saniert, die Attika und die Flachdachabdichtung waren damals von den Sanierungsarbeiten allerdings ausgenommen. Der Unterschleißheimer Stadtrat hat jedoch in seiner Sitzung im Dezember einem neuerlichen Konzept zur Sanierung mit Gesamtkosten von rund 372.000 Euro zugestimmt.

Früher trat die Raumwärme, die im Inneren des Bades entstanden ist, gleichmäßig über das gesamte Gebäude verteilt nach außen. Bei der Sanierung vor fünf Jahren wurde die Wärmedämmung der Fassadenflächen erheblich verbessert, mit dem Effekt, dass die Warmluft an der Dampfsperre im Dachbereich nach außen trat und Schäden verursacht hat. Die Dampfsperre der Attika und des Flachdaches und die Wärmedämmung müssen deshalb erneuert werden. Dazu wird der Kies vom Dach entfernt und der neue Dachaufbau verklebt, wodurch das Eigengewicht verringert und die Schneelast erhöht werden kann.

Die Bauaufträge können im neuen Jahr vergeben und die Arbeiten während des laufenden Betriebes im aquariush durchgeführt werden. Je nach Witterung ist mit Unterbrechungen zu rechnen, die jedoch für den Bade- und Saunabetrieb zu keinen Einschränkungen führen.

Artikel vom 03.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...