Kollision in der Schleißheimer Straße

Schwabing · Lkw bringt Tram aus der Spur

Mit Hilfe einer Seilwinde hievten die Schwabinger Feuerwehrleute die entgleiste Tram wieder auf die Gleise.  Foto: Feuerwehr

Mit Hilfe einer Seilwinde hievten die Schwabinger Feuerwehrleute die entgleiste Tram wieder auf die Gleise. Foto: Feuerwehr

Schwabing · Ein Sattelzug brachte am vergangenen Mittwochmittag, in der Hohenzollernstraße/ Schleißheimer Straße eine Tram zum Entgleisen. Der Trambahnfahrer wurde im Kopf- und Brustbereich verletzt, Fahrgäste und Lkw-Fahrer blieben heil.

Der 40-jährige Lenker eines Sattelzuges, der von der Hohenzollernstraße in die Schleißheimer Straße in Richtung Innenstadt abbiegen wollte, war mit der Straßenbahn der Linie 12 kollidiert, die in Richtung Neuhausen fuhr. Durch die Wucht des Aufpralles entgleiste die Straßenbahn, die Fahrgäste blieben zum Glück unverletzt.

Die Schleißheimer sowie die Hohenzollernstraße waren in beide Richtungen für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallherganges hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 02.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...