Detektiv rennt 81-Jährige um

Altstadt · Dieb mit »Fahne«

Altstadt · Bei der Verfolgung eines Ladendiebs hat ein Detektiv in der Neuhauser Straße eine Rentnerin umgerannt. Der Detektiv eines Elektronikmarkts in der Fußgängerzone beobachtete, wie ein 28-Jähriger den Elektromarkt mit einem Flachbildmonitor verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Als der Detektiv den Dieb ansprach, flüchtete dieser Richtung Stachus. Hierbei streifte er eine 82-jährige Fußgängerin.

Der Ladendetektiv, der direkt hinter dem Dieb war, konnte der Fußgängerin nicht mehr ausweichen. Er prallte gegen die Frau und beide stürzten. Trotzdem gelang es ihm, nachdem er sich um die 81-Jährige gekümmert hatte, den Ladendieb in unmittelbarer Nähe zusammen mit einem weiteren Ladendetektiv zu stellen. Die 81-Jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Prellungen an der Hüfte und am Ellenbogen. Sie kam in ein Krankenhaus, in dem sie für eine Nacht zur Beobachtung aufgenommen wurde.

Auch der Ladendetektiv zog sich leichte Verletzungen zu Ein Atemalkoholtest bei dem Dieb ergab einen Alkoholwert von 1,12 Promille.

Artikel vom 27.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...