Lohhofer Volleyballdamen sind endgültig die Gejagten

Lohhof · Herbstmeisterschaft gesichert

Jäger oder Gejagte? Mit breiter Brust jagen die SVL-Damen dem Aufstieg entgegen. Foto: gf

Jäger oder Gejagte? Mit breiter Brust jagen die SVL-Damen dem Aufstieg entgegen. Foto: gf

Lohhof · Mit zwei ungefährdeten Siegen gingen die Lohhofer Volleyballdamen bereits vor Weihnachten in die verdiente Winterpause. Ein klares 3:0 gegen TG Biberach vor heimischem Publikum und das deutliche 1:3 in Nürnberg sicherten den Lohhoferinnen die Herbstmeisterschaft.

»Ich bin sehr optimistisch, dass wir am Ende ganz vorne stehen können«, meint Hannes Müllegger, Trainer der Volleyballdamen. Vor allem der große und sehr zuverlässige Kader macht Hoffnung auf eine solide Rückrunde. Mona El Wassimy hat Stammzuspielerin Claudia Pavlicek, die wegen einer gebrochenen Hand nicht spielen konnte, souverän ersetzt. »Eine super Party« (Müllegger) habe El Wassimy beim Heimspiel abgeliefert und kitzelte mit einem Ass beim Matchball sogar noch die Krönung ihrer Leistung raus. »Mein Team ist eine super Einheit, die sich auf schwierige Bedingungen einstellen kann«, analysiert der Trainer.

Das wird auch nötig sein. Denn nach einer Hinrunde mit nur einer Niederlage sind die Lohhoferinnen auf jedem Platz die Gejagten. Punkteverlust können sich die Damen jedoch nicht leisten, wollen sie sich die Meisterschaft sichern. Der Tabellenzweite, TSV Sonthofen, ist mit nur zwei Zählern Rückstand weiterhin dicht am SVL dran und hat bisher ebenso nur eine Niederlage wegstecken müssen.

Artikel vom 27.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...