Radlfahrerin schwer verletzt

Maxvorstadt · Zeugen gesucht

Maxvorstadt · Eine Radfahrerin aus Schwabing wurde am Freitagvormittag, 15. Dezember, in der Barerstraße beim Zusammenstoß mit einem VW Passat einer 44-jährigen Nymphenburgerin schwer verletzt. Beide Frauen fuhren zum Unfallzeitpunkt in südliche Richtung. Auf Höhe der Pinakothek der Moderne wollte die Radfahrerin vom rechten Fahrbahnrand auf den Linksabbiegestreifen wechseln.

Dabei achtete sie nicht auf die von hinten kommende Autofahrerin. Die 20-Jährige wurde vom Pkw erfasst, stürzte auf die Motorhaube, schlug mit dem Hinterkopf gegen die Windschutzscheibe, wurde dann vom Pkw mitgenommen und bei dessen Stillstand mitsamt ihrem Fahrrad nach vorne durch die Luft geschleudert. Sie musste schwerverletzt in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei sucht dringend Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...