Trickdiebe klauen Mann Laptop und Digitalkamera

Maxvorstadt · Hilfsbereiter Mann bestohlen

Maxvorstadt · Ein hilfsbereiter Mann wurde bereits Montagnacht, 11. Dezember, in der Ottostraße Opfer von Trickdieben. Der 33-Jährige entnahm aus dem Kofferraum seines Wagens einen Koffer, den er auf der Straße abstellte. Zu diesem Zeitpunkt hielt neben dem Mann ein schwarzer Pkw, vermutlich älteres Volkswagenmodell, in dem zwei Männer saßen.

Die beiden Fahrzeuginsassen stiegen aus und unterhielten sich miteinander. Plötzlich täuschte einer der beiden Männer Atemnot vor und vermittelte den Eindruck, als würde er ersticken. Daraufhin sprach der zweite Mann den 33-Jährigen an und bat ihn dringend um Hilfe. Sofort eilte dieser zu Hilfe. Inzwischen nahm der Begleiter des »Patienten« den Koffer des Hilfsbereiten an sich und packte ihn in seinen Wagen. Jetzt gesundete der »Kranke« blitzartig, rannte zur Beifahrerseite des VW’s und beide Täter flüchteten.

Im erbeuteten Koffer befand sich die Kleidung des Opfers, das Laptop sowie eine Digitalkamera. Täterbeschreibung: Zwei männliche Täter, beide 25 bis 30 Jahre alt, schwarze kurze Haare, beide ca. 185 cm groß und schlank; der Fahrer trug eine schwarze Lederjacke, schwarze Hose und Hut. Der Beifahrer trug eine braune Jacke und hatte einen Bart.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...