Spenden für Katastrophenopfer

Oberschleißheim · Großer Flohmarkt

Oberschleißheim · Am 17. Dezember fand ein Benefiz-Flohmarkt zu Gunsten der Unwettergeschädigten auf den Philippinen statt. Vor kurzem richtete ein Unwetter auf den Philippinen verheerende Schäden an. Unter anderem war das Kloster vom Orden der »Daughters of Mary, mother of the church« betroffen, welches den Ärmsten der Armen hilft. Es fehlt an Lebensmitteln und Medikamenten.

Brigitte Scholle hat persönlichen Kontakt zu einer ehemaligen Schwester, Maria Luisa Grosse, und hat beschlossen zu helfen. Sie mobilisierte Bürger und sammelte Gegenstände für einen Flohmarkt. Der Erlös geht zu 100 Prozent zur Unterstützung an das Kloster um damit deren Kindergarten- und Schulkindern und den Familien zu helfen. Der Flohmarkt war ein großer Erfolg.

Dank der Sach- und Geldspenden war es möglich 1.500 Euro zu sammeln. Dieser Geldbetrag wurde am 18. Dezember an die ehemalige Schwester übergeben und an die Mutteroberin auf die Philippinen überwiesen.

Artikel vom 20.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...