Deutlicher 3:0-Sieg für Volleyballer im letzten Spiel

Isarvorstadt · MTV-Express nicht zu stoppen

Die MTV-Volleyballer schwören sich auf den Sieg ein. Foto: Verein

Die MTV-Volleyballer schwören sich auf den Sieg ein. Foto: Verein

Isarvorstadt · Nicht zu stoppen sind im Moment die Regionalliga Volleyballer des MTV München. Im letzten Spiel des Jahres rollte der MTV mit einem deutlichen 3-0 (-18, -23, -22) Erfolg über den Tabellenfünften TSV Nittenau hinweg – den Aufsteiger und Tabellenfünften. Auf Grund einiger Ausfälle startete der MTV München mit veränderter Aufstellung in die Partie.

Trotz der Umstellungen spielten die Münchner von Beginn an souverän und mit großem Selbstbewusstsein. Punkt für Punkt vergrößerten sie ihren Vorsprung und konnten schließlich den ersten Satz mit 25-28 für sich entscheiden. Der TSV Nittenau kam nach einigen taktischen Wechseln besser ins Spiel. Kein Team konnte sich im Verlauf des Satzes absetzen. So war schnell klar, dass es diesmal eine knappe Angelegenheit werden würde.

Martin Otterbach, der beim Stande von 24-23 zur Verstärkung des Blocks eingewechselt worden ist, war es vorbehalten nach einer gelungenen Abwehraktion den Satzball zum 25-23 zu verwandeln. Doch wer dachte, das Spiel sei gelaufen, hatte die Rechnung ohne die Oberpfälzer gemacht. Durch einen verschlafenen Start des MTV begünstigt zogen die Nittenauer schnell mit 6-0 davon.

Wer jedoch die Spiele der Mannen um MTV-Kapitän Hannes Buchner in letzter Zeit gesehen hat, weiß um deren Kampfstärke. Der Vorsprung des TSV Nittenau schmolz im Verlauf des Satzes immer mehr bis schließlich beim Stande von 19-19 zum ersten Mal ein Gleichstand erreicht wurde. Jetzt waren die Münchner nicht mehr zu bremsen, agierten höchst konzentriert und konnten den dritten Durchgang und somit das Spiel mit 25-22 beenden. »Wir haben heute sicher nicht unseren besten Volleyball gespielt, waren aber in den entscheidenden Situationen immer hellwach«, zeigte sich MTV-Trainer Tom Gailer trotz der durchwachsenen Leistung zufrieden mit seiner Mannschaft.

Zufrieden kann der MTV München nun die Tabelle betrachten: nach 13 Spielen steht er mit nur einer Niederlage an der Spitze. Heißester Verfolger bleibt weiterhin die DJK Würmtal, die sich im Spitzenspiel des Wochenendes nach hartem Kampf mit 3-2 bei der VGF Marktredwitz durchsetzen konnten. Die Spieler des MTV können sich nun auf zwei Wochen Trainingspause freuen, bevor es am 29. Dezember mit erholten Kräften in den zweiten, hoffentlich ebenso erfolgreichen, Teil der Saison geht.

Artikel vom 20.12.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...